Samstag, Januar 13, 2007

Full Blast

Denjenigen unter Euch, die sich etwas unter der Beschreibung Painkiller mit weniger Dub und mehr Rock vorstellen können, sei die Platte Full Blast von Peter Brötzmann, Marino Pliakas und Michael Wertmüller ans Herz gelegt. Allen anderen auch.

Kurz was zu den Beteiligten: nun ja, Peter Brötzmann ist eben Peter Brötzmann, hat mit so ziemlich jedem zusammen gespielt, wenn es um Jazz und besonders um den improvisierten, europäischen geht, genaueres siehe hier und hier. Marino Pliakas ist am Steamboat Switzerland beteiligt. Und Michael Wertmüller war der Schlagzeuger von Alboth! (von denen btw jede Sekunde uneingeschränkt zu empfehlen ist! (längerer Artikel hier)) und außerdem an 16/17 mit Alex Buess beteiligt und hat auch noch die eine oder andere Platte mit Peter Brötzmann gemacht.

Da es zu der Platte beim Blog Outer Space Gamelan ein sehr lesenswertes, aber auch sehr langes oder besser ausführliches, Review gibt, spar ich mir den Aufwand, mir noch groß was aus dem Kopf zu drücken, und verweise einfach auf den entsprechend Post.

Keine Kommentare: